Viel muss ich dazu nicht sagen. Wie so oft bin ich persönlich (der Zufall will es so) nicht zu Hause zu erreichen, wenn DHL die Auslieferungen durchführt. Bisher lag immer eine rote Karte im Briefkasten und ich konnte sogar noch am gleichen Tag das Päckchen/Paket beim Postamt abholen. Diesmal nix! Keine rote Karte, Nachbarn wussten nicht bescheid und auf der Post Ahnungslosigkeit. Heute kam eine Rückmeldung des Anbieters, dass die gesendete Ware nicht zustellbar war. Ein Blick in die DHL-Verfolgung zeigt mir nun folgendes:
27. April 2007 07:29 Bruchsal DE Lieferung hat das Depot verlassen.
27. April 2007 08:48 Bruchsal DE Zustellversuch – Empfänger wurde nicht zu Hause angetroffen.
27. April 2007 18:41 Bruchsal DE Lieferung hat das Depot verlassen.
Hier war der DHL-Zusteller wohl zu allem zu faul. Nicht, dass die rote Karte auszufüllen und in den Briefkasten zu werfen, viel Arbeit gewesen wäre. Nein, die Ablieferung bei der Post wurde auch nicht erledigt. Stattdessen ging es sofort retour zurück, ohne dass ich auch nur die geringste Change gehabt hätte. Eine Beschwerde hab ich jetzt jedenfalls eingereicht. Mal schauen, was sich da tut. Inzwischen habe ich eine neue Bestellung abgesandt und hoffe, dass wenigstens diese jetzt am Mittwoch auch bei mir ankommt. Warum derartige Probleme immer genau bei wichtigen Sendungen auftreten, kann wohl wieder mal nur Murphy beantworten…
Hi,
also ich habe ein ähnliches Problem mit DHL. Die habens in den zwei Jahren in denen ich dort wohne wo ich wohne, nicht ein mal hinbekommen mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu legen. Immer werde ich von meinen Nachbarn erst angesprochen, ob ich das Paket, was mittlerweile anfängt Staub anzusetzen, nicht endlich mal abholen will..
Danke DHL..
Hendrik 🙂
Moin,
ich hatte hier in Berlin mal nen Zusteller, der zu faul, blöde oder was weiss ich war, mir ne rote Karte einzuwerfen. Der Penner hat das mehrmals hintereinander gemacht. Die ersten Sendungen sind dann von der Post zurückgeschickt worden. Am Ende bin ich immer zur Post gerannt und hab auf gut Glück nachgefragt, ob nicht vielleicht was mir mich vorliegt. Die haben mich dann immer blöd angeguckt… 🙂
Die vorstehenden Vorgänge kann ich nur bestätigen. Ich benutze ab sofort kein DHL mehr.
Ich hatte eine Zustellung mit Express. Der Empfänger wartete einen ganzen Tag bis 22.00 Uhr. Nichts geschah. Die Hotline sagte mir, man könne sehen, dass der Zusteller keinen Zustellversuch gemacht habe. Eine Benachrichtigung gab es ebensowenig wie einen Zustellversuch bei den ebenfalls anwesenden Nachbarn. Die Reklamationsabteilung hatte lediglich einen Formbrief übrig. Offenbar strebt DHL in punkto Service der Telekom nach. Mein Rat: Nie wieder DHL!
Ich glaube – manche Ausfahrer sind nur zu Faul – um ein Paket auszuliefern.
Aktueller Fall.
Sollte gestern per Express vor 12 Uhr ein Paket bekommen.
War bis 13.00 Uhr zuhause und habe darauf gewartet……
Heute in der Übersicht steht 11.24 Kunde war nicht zuhause.
Keine rote Karte . gar nichts.
Nichts auf der Post.
Und das beste ist….
Heute hat der gute Mann wieder einen Zusellversuch probiert….um 10:30…. wieder war keiner zuhause……
Das ist die Oberfrechheit – war den ganzen Tag ab 7 Uhr draussen im Hof. Wäre er auch nur vorbei gefahren – hätte ich Ihn gesehen.
Mein Fazit.
Die Tour ist wohl zu lang oder der gute Mann will einfach nur schnell Feierabend machen.
DHL Express – für mich gestorben.
fruh feierabend machen ist gut . bin trotzdem erst jeden tag nach 18 uhr zuhause.
und dann sind da noch die kunden die den ganzen tag zu hause sind ????? oder die wir unterwegs sehen — warscheinlich alles doppelgaenger haha .
Ich hab letztens vergebens auf eine Sendung von amazon.de gewartet. Laut Sendungsverfolgung war die Sendung nicht zustellbar, da die Adresse angeblich falsch oder unvollständig war. Komischerweise kam die in Auftrag gegene Ersatzlieferung problemlos an.
Meinem Mann ist das gleiche passiert. Er hatte was bei Ebay ersteigert. Zweimal hat der Verkäufer das Paket “Adresse falsch oder unvollständig” zurück, obwohl die Adresse definitiv korrekt war. Er hat die Sachen dann mit Hermes versendet. Damit gabs keine Probleme.
Das kann ich allerdings auch bestätigen. Der Fall ist bei mir schon das dritte mal eingetroffen. Ich bekam weder eine Benachrichtigung noch wurde versucht bei meinen Nachbarn zuzustellen. Laut Paketverfolgung bekam ich ständig den Hinweis “Zustellungsversuch um ….Uhr”, was überhaupt nicht sein konnte. Denn ich war den ganzen Tag zu Hause. Ich habe nun bei DHL Beschwerde eingelegt, damit das Päckchen noch vor Weihnachten rechtzeitig ankommt. 😉
Eigentlich, hatte ich nie Probleme mit DHL, bis Samstag, ich war tatsächlich nicht Zuhause. Ich hab sogar die Orange, bzw. die rote Karte gekriegt, nur nicht in unseren Hausflur. Die Karte lag 4 Haustüren weiter, habe diese dann am Montag morgen per Zufall entdeckt. Musste mein Wagen ein paar Meter weiter weg parken und sah die vollig zerfledderte durchnässte Karte. Wo ist bitte das Problem die Karte, durch den Zeitungsschlitz zu schmeissen? So überforderte Leute, haben bei der Post nix zu suchen. Gibt sicherlich genug Leute, die diese Arbeit gewissenhafter erledigen würden. Rausschmeissen sollte man so Leute.
Nach so viel negativen Kritiken, was den Service von DHL betrifft, muss ich wohl auch mal wieder ein gutes Wort einlegen. Wie bei vielen Dingen melden sich einfach nur genervte Kunden zu Wort. Service, der einwandfrei funktioniert, erhält meist kein Dankeschön.
Die letzten Lieferungen per DHL wurden problemlos zugestellt. War ich nicht daheim, lag eine rote Karte im Briefkasten. Das Problem, dass ich bei meinem Ursprungsposting hatte, war einfach, dass mein Name nicht komplett auf dem Adressfeld stand. Er war wegen des Firmennamens von Amazon einfach abgeschnitten worden. Deshalb konnte auch keine Zustellung erfolgen, da der DHL-Zusteller nicht ahnen kann, zu wem das Paket gehört…
Also mir raucht immer noch der Kopf! Erwarte seit gut einem Monat ein Paket aus den USA, dass seit dem 4. März bei DHL in Frankfurt liegt. Nach etliche Telefonaten, Beschwerden (Antw.: Der Zoll hat Schuld!) und noch mehr teuren Telefonaten habe ich dann heute über das amerikanische Tracking System erfahren, dass der Versand weitergeht und das Paket seit dem 22.03.2008 von DHL an mich befördert wird! Juhu, dachte ich und checkte mit der DHL-Paket-Nummer gegen, so dass ich über die Statusabfrage DHL erfahren musste, dass das Paket angeblich am 22.03.2008, nachmittags versucht wurde zuzustellen, ich jedoch dort – wo im übrigen das Antwort-Beschwerde-Schreiben von DHL mich erreichte – nicht wohne, daran ändert weder das Klingelschild außen, noch innen oder der Briefkasten (alles mit Namen) nichts. Ich war am Samstag den ganzen Tag zuhause: kein Klingeln, keine rote Karte, keine Nachbarn bei den geklingelt wurde, gar nichts außer: den gibt es dort nicht. Weiteres teures Telefonat: “Wir versuchen es mit einer erneuten Zustellung. Vielleicht befindet sich das Paket noch in Deutschland, ist ja Ostern! Kann Ihn nicht sagen woran es liegt, die Adresse stimmt, vielleicht war der Zusteller zu faul!”. Zack! Genau! DHL hat sich für mich erledigt sobald ich das Paket erhalten habe…ich bete zu Gott.
Noch eine schöne Geschichte aus Berlin.
Dies ist mir nicht zum ersten Mal passiert!
Ich warte auf ein Päckchen und lerne somit nicht in der Bib sondern in meiner Wohnung um mir den lästigen Weg zur Post zu ersparen.
Ich mache meine Zigarettenpause und stehe auf dem Balkon und sehe das DHL Auto kommen. Freude, die selbstgebackenen Kekse meiner Ma nahen, das beste Mittel um die Lernphase zu überstehen.
Verwunderung kommt auf, warum klingelt es nicht? Ich schaue wieder vom Balkon und sehe den Zusteller mit meinen Keksen zum Wagen gehen. Panik kommt auf – meine Nervennahrung. Ich rufe vom Balkon `hi, ich bin zuhause. Warum schellen sie nicht?` Keine Reaktion, der Zusteller verschwindet in seinem Transporter. Ich denke mir, so, diesmal habe ich dich auf frischer Tat ertappt. Ich weiß, dass es anstrengend ist, in den 4. Stock zu laufen aber es ist dein Job. So nicht.
Ich schlüpfe in meine Joggingschuhe und renne runter, Briefkasten auf, Karte raus und jage dem Dhl Wagen hinter her. 2 Strassen weiter hole ich ihn ein.
Was nun folgt macht mich immer noch sprachlos. Das es eine sehr peinliche Situation für den Zusteller ist, auf frischer Tat ertappt zu werden kann ich verstehen. Ich denke es ist eine menschliche Angewohnheit, in solchen Momenten zu versuchen, sich zu retten. Aber mich mit `du faules Arschloch, ich mache meinen Job und sitze nicht mit meinem fetten Hintern nachmittags zuhause` zu beleidigen, ist doch unglaublich, oder? Da drängt sich bei mir der Gedanke auf, moment, ich schreibe doch gerade meine Diplomarbeit um nicht in einem DHL Wagen zu enden und muß mich nun beschimpfen lassen? Falls du (bewußt `du` Respekt habe ich vor diesem Menschen nicht) wirklich geschellt hast wie du es sagst, frage ich mich, wie du deinen Führerschein bekommen hast. Denn anscheinden kannst du nicht lesen und hast willkürlich auf eine Klingel gedrückt, nur nicht auf meine.
Natürlich habe ich sofort nachdem ich wieder vor meinem Haus stand, meine Schelle ausprobiert. Und nein, sie ist nicht kaputt, so wie die letzten 6!!! Male zuvor auch nicht, als ich am Schreibtisch saß und auf mein Päckchen gewartet habe aber leider nur eine Karte vorfand `Um … waren sie nicht erreichbar`.
Danke DHL!
Dem Post von lotte kann ich nur zustimmen. Am besten einfach nen anderen Versender in Zukunft wählen. Hermes, UPS, DPD etc. die holen sogar auch alle zuhause ab. Kostet vllt. mal nen Euro mehr, aber die geben sich Mühe und man setzt gegenüber der Post mal ein Zeichen.
Mir ist das schon ca. 5x passiert, dass der DHL Mann einfach vorbeigedüst ist und später kam 1-2 Tage ein Brief von der Post, ich kann das Paket abholen. Jetzt wirds noch einfacher für die Zusteller, die müssen nichtmal mehr aussteigen und ne Karte reinschmeißen.
Kann mich meinen beiden letzten Vorrednern nur anschließen. In Berlin scheint der schlechte Service von der DHL aber Gang und Geben zu sein. Wir heben hier in Berlin Karlshorst schon seit Langen Probleme mit einem, ich betone einem, dieser Fahrer. Leider muss ich sagen, ist diese Person durch eine Krankheitsvertetung auf diese Tour gerutscht und auch drauf geblieben. Diese Person, das ist das Schlimme wohnt auch noch in seinem Zustellbezirk, ist einer von denen Mitarbeiter von DHL die scheinbar alles dürfen.
Das Problem mit dieser Person muss ich glaub ich nicht genauer erörtern, da es das selbe Problem ist wie schon von lotte angesprochen wurde. Anfangs hab ich mir gesagt, das es ja nicht weiter wild ist, wenn ich die 100m zum Geschäft gehen muss um das Packet zu holen. Aber als ich dann mitbekam, das auch Rentner die kaum noch die Treppen hoch kommen und sich zu 99% in der Wohnung aufhalten auch ihre Sendungen dort abholen müssen hat es gereicht. Ich schrieb eine Beschwerde im Internet und schilderte die Probleme. Ich bekam kurze Zeit später nen Brief wo man sich bei mir für meine Beschwerde bedankte und man sich meinem Problem annimmt. Meine darauf follgende Sendung, durfte ich dann nicht mehr im dem Laden abholen. Denn der nette Bote bedankte sich auf seine Art bei mir. Er ließ mich ab dem Tag an ca. 500m zu einem anderen Laden laufen um meine Sendung zu bekommen. Bei einem Gespräch mit dem Besitzer des 1. Ladens erfuh ich, das ich einer von vielen war der eine Beschwerde schrieb. Und alle die sich beschwert haben durften ab sofort zu dem anden Laden laufen.
In seiner Urlaubszeit wurde die Tour von einem anderen Fahrer übernommen und siehe da es klappte wunderbar. Aber wir konnten feststellen, das er seinen Urlaub beendet hatte, das das Übliche Problem wieder da war. Aber er gab die Packete wieder in dem näheren Laden ab. Da ich Student bin habe ich in der gesamten Urlaubszeit Ferien und bin mit sehr großer Sicherheit in der Mittagszeit Zuhause.
Und da er in der Zeit zwischen 11.30 und 12.30 in unserer Strasse ist, habe ich auch versucht zu der Zeit Zuhause zu sein. Aber das war völlig umsonst, da er wie immer nicht Klingelte. Einmal als ich ihn auch vom Balkon aus sah, ging ich sofort die Treppe runter, nahm meine Benachrichtigung und ging sofort zum Laden. Dort sagte mir der Besitzer, das er vor 1 Minute los ist und eine Sendung für mich abgegeben hat. Am darauf folgenden Tag trafen der Postmann und ich zufällig in dem Laden auf einander und der Ladenbesitzer und ich sprachen ihn an, das ich am Vortag zu Hause gewesen bin. Darauf sagte er dann “Ich habe geklingelt, wenn Sie es nicht hören dafür kann ich nichts”. Am 09.09. war ich wieder Zuhause als er in unserer Strasse kam und ich musste mein Packet wieder im Laden abholen. Darauf hin beschwerte ich mich wieder. Das Ergebnis war, ich darf wieder meine Sendungen vom weiter entfernten Laden abholen. Sowas nenn sich nämlich Zustellung in der Nachbarschaft. Zudem droht er jetzt mich wegen Rufmord anzuzeigen.
Aber das beste an der ganzen Sache ist, da er ja in seinem Zustellversuch wohnt, macht er jeden Tag eine verlängerte Mittagspause in seiner Wohnung. Hab mich schon immer gewundert warum sein Fahrzeug immer gegen 13Uhr vor dem selben Haus steht und 13.45 noch immer nicht bewegt wurde. Und da er nur eine Pause von 30 Minuten machen darf, überzieht er seine Pause auf Kosten der Postkunden.
Das kenne ich, heute sollte ich laut DHL Onlineverfolgung und 2 Pakete erhalten. Allerdings kam nur eins und als ich nach dem 2. fragte kam ein verlegenes “Hab ich nicht” und weg war er. Danach habe ich bei DHL angerufen. “Das Paket wurde auf jedem Fall in dem Transporter geladen, entweder hat der Zusteller es absichtlich stehen gelassen oder kann es nicht finden, er wird heute Abend nochmal kommen.”, wurde mir erzählt. Es kam kein Paket und der Status steht auf: ” Wurde dem Empfänger zugestellt.” Toll, kein Paket und die Post glaubt es wäre da.
Na hoffentlich hast du da nicht für beide Pakete unterschrieben. Denn dann hast du schlechte Karten würd ich sagen.
Habe auch ein Problem mit DHL – zum wiederholten Mal.
In meiner Firma wird nichts mehr mit DHL verschickt, wenn es irgendwie vermeidbar ist. Hier die zwei Erfahrungen – binnen eines halben Jahres – mit denen ich zu kämpfen hatte:
1. Bestellung einiger Laptops auf meinen Namen. Ich wohne in meinem Büro, in einem Industriegebiet. Ich habe sowohl meinen Namen als auch den der Firma auf Türen und Briefkasten stehen. Briefe und andere Sendungen kommen problemlos an. Nur ab und an schafft DHL es nicht. Warum? Hier die Antwort von DHL: Man könne mich nicht finden. Bei anderen Paketen bekomme ich eine Karte in den Briefkasten, bei den Laptops nichts. Ein Anruf beim Händler ergab, dass ich wohl nicht wohne, wo ich wohne. Ich war ganz perplex. Ich hätte schwören können, es handle sich um mein Bett, mein Sofa, meine Schränke… Ich muss mich wohl gewaltig geirrt haben. Nach zweiwöchigem hin und her, und vorallem einer 3-Tägigen Lagerung der Laptops in einem DHL-Lager, wo niemand in der Lage war die Pakete heraus zu holen und mir zur Abholung – die ich anbot – bereit zu stellen, waren diese dann wieder beim Lieferanten. Drei Tage später hatte ich sie dann per Express auf Kosten von DHL oder dem Lieferanten – wie die sich geeinigt haben weiß ich nicht – zur Abholung bei der hiesigen Poststelle.
2. Ich bin auch Student. Ja, ich weiß, was kann ich mir noch aufhalsen? Nun habe ich ein Fernstudium, und bekomme Material per Post zugeschickt. DHL ist die Versandfirma, die von der FU-Hagen beauftragt wurde. Ich freute mich schon, das Semester sollte am 6.10.08 beginnen. Plötzlich der Schock: Die FU-Hagen schickt mir einen Brief – der ohne PRobleme ankam – um mir mitzuteilen, dass besagtes Material, ohne das man das Studium nur schwer aufnehmen kann – mit dem Zusatz, dass es nicht auslieferbar sei, da ich dort nicht wohnen würde – zurückgekommen sei. DHL sagt dazu nichts – außer dem üblichen, wir sind laut unserer AGB nur dem Sender gegenüber verantwortlich, nichts. Ist halt mein Problem.
Wichtig ist, und es muss einfach nochmals betont werden, dass sowohl mein Eigenname, als auch der Firmenname, gut leserlich, in Augenhöhe, sowohl am Briefkasten, als auch an den Türen angebracht sind.
Jetzt habe ich die Schnautze voll. Ich würde vorschlagen, dass man sich mal zusammen findet, und eine Sammelklage gegen DHL ansetzt, um diese Firma zur Raison zu bringen. Es kann nicht angehen, dass man als Empfänger geschädigt wird, und die Firma gemütlich so weiter macht. Und die einzige Abhilfe, die ich da sehe, ist eine Verbindung unter den Geschädigten.
Some of you just don´t know how stressful a day with 250 packages which have to be delivered in 40 different streets can be. It is easy to critazise the dhl-drivers. But I´ll give You 500 bucks and I´ll take out my billy hornest because none of you would have the power to do our job for more than half a day without crying like a little baby that needs help from its mother.Each of you would make right the same mistakes.
Better watch out!!!
Das größte problem ist…
jetzt besonders zur weihnachtszeit ist der wagen von so einem zusteller echt (ungelogen, ich arbeite selber dort seit zwei monaten) bis OBEN hin zugeballert mit paketen und man muss sich echt merken bei 250 ~ 400 paketen was man hat und etc.
und wenn es wirklich zuviel ist oder der bezirk des fahrers zum kotzen ist
kommt ein abfahrer ins spiel, er hilft dem “stammfahrer” allerdings kennt er die gegend meist garnicht und sitzt dort auffm trockenen, jeder der es mal gemacht hat, weiss wie hart es ist!
ich will jetz dhl nicht gut reden, ich freu mich ja wenn keiner mehr da bestellt, dann hab ich nich son stress
aber überlegt mal, ich muss z.b 95 straßen nur mit privaten häusern fahren mit 250~300 paketen und
ohne mitfahrer hilfe bin ich da meistens aufgeschmissen weil es einfach zuviel ist
allerdings versteh ich nicht wo das problem mit der roten karte ist, echt, das ist kein ding, wenn ich sowas mal verplane (das passiert bei einem von 150 paketen oder noch weniger) dann fällt es mir ein wenn ich das paket wegbringe…
und dann schreib ich die karte im depot und die wird mit der post versandt und ist aufjedenfall am nächsten tag da
also seh ich da echt kein problem, manche fahrer sind echt zu faul
z.b hatte ein abfahrer (der absolute looser) meinen bezirk gefahren als ich mal frei hatte (6 tage die woche von morgens um 05.30 bis abends um 19 uhr oder später ist SEHR hart, glaubt mir lol)
die pakete gekriegt und hatte 130 (annem montag ist nicht so viel^^) und
er hat ungelogen 100 wieder mitgebracht und war bis 5 uhr unterwegs
HAT DER ZUHAUSE GESCHLAFEN?!
wenn ich mit 1430 paketen rausfahre und mich beeile bin ich innen paar stunden fertig, weil ich meine ganzen leute kenne und überall weiss wo ich was abgeben kann
ausserdem mit den blauen karten wegen nachbarschaftszustellung…
ich frage denjenigen dem ich das paket abgebe immer nach ob er es rüberbringt oder ob ich ne karte schreiben soll
jenachdem wie zuverlässig mir derjenige erscheint (oh ja.. das kriegt man nachner zeit raus)
schreib ich trotzdem ne blaue karte obwohl derjenige gesagt ha ter bringts rüber <_<
naja es gibt schon s***e bei DHL, die kriegen echt nichts gebacken
besonders die vom ******* in **** von der großen DHL station
die bubis fahren am tag 160 (zu weihnachten) und stellen dann vonner guten freundin ein paket auf “unzustellbar – empfänger nicht zu ermitteln” obwohl die klingel riesig fett an dem haus ist
HÄ?!
naja.. das wars von mir lol xD ärgert euch nit rum
achja PS
falls ihr gute express zustellung haben wollt, die auch zuverlässig sind, nehmt UPS, meiner meinung nach die besten beim express!
dhl ist nur standart ganz k, jedenfalls wenn der fahrer kein pisser is^^
Sorry, dass ich hier ein paar Wörter unkenntlich machen musste, aber ganz im Original konnte ich dies nicht freigeben.
Selbst muss ich jetzt mal sagen, kamen meine beiden letzten Lieferungen wieder ohne Probleme pünktlich an. Der Fahrer hat geklingelt und sogar kurz gewartet, da ich etwas überrumpelt wurde. Wie überall regt man sich eben genau dann gern auf, wenn es doch mal nicht klappt.
Letzte Woche Donnerstag ging ein Paket an mich raus. Es kam und kam nicht bei mir an. Am Dienstag hat es der Abdender zurück bekommen, mit dem Vermerk “Empfänger nicht zu ermitteln”. Ich wohne ja auch erst seit fast 24 Jahren an der gleichen Stellen. Das Paket wurde am Dienstag dann sofort nochmal rausgeschickt und ist bis Dato immer noch nicht angekommen. Normalerweise kommen die meisten Pakete mit DHL bei mir innerhalb von 1-2 Tagen an. Allerdings habe ich gesehen, dass bei uns ein neuer Auslieferungsfahrer rumfährt. Ob es wohl an ihm liegt? Schwer zu sagen. Bin mittlerweile nur schon auf 180, da es für mich eine wichtige Lieferung ist!
DHL ist ein Franchise-System http://www.wwex.com/franchises/faq.php
Da glauben einige Arbeitslose, sie könnten mit dem Ausfahren von Paketen Geld verdienen.
Immerhin sind die Pakete nicht so kalt, wie die von Bofrost.
Leider ist der Verdienst sehr mager, es bleiben nur 50ct pro Paket hängen, da muss man schon jede Minute eins ausliefern, damit man über die Runden kommt. Das ist natürlich nicht zu schaffen.
Also schummelt der überforderte Paketzusteller wo er kann, legt sich nur die lukrative Route zurecht und lässt abgelegene Orte (heute) mal ganz weg. Logisch, daß dann keine Karte im Briefkasten liegt.
Wichtig ist aber immer, sich rauszureden, offiziell muss das Pakete ja zumindest als Zustellversuch ins System eingetragen werden, da kann es schon mal zu Verwirrungen kommen.
Warum die Post so was macht ? Nun, die eigenen Zusteller kosten jede Menge Geld pro Stunde, da nimmt man lieber Sklavenarbeiter im Akkord, das macht Hermes ja auch nicht anders (die haben allerdings ein anderes System, da kann der Zusteller schon mal ein Paket einen Tag liegen lassen bevor er vorbeikommt).
Für DHL Frnachise Nehmer gibt es nur eine Lösung was zu verdienen, nämlich das gestellte Fahrzeug abends für privates Einkommen zu verwenden: Für Umzüge, Privattransporte, haben die meisten ein offenes Ohr.
Nur Pakete, die solte ihr lieber mit jemandem verschicken, bei dem es auch funktioniert, ich nehm Hermes.
Ich bin auch so eine DHL-Geschädigte, allerdings muß ich sagen, daß es nur Probleme mit der Urlaubsvertretung unseres Fahrers gibt. Unser normaler Paketbote ist sehr sehr zuverlässig, extrem freundlich und würde nie absichtlich ein Paket (und sei es noch so schwer) nicht ausliefern, und ich weiß, daß die Weihnachtszeit extrem stressig für ihn ist, deswegen gibts bei mir auch immer nen Kaffee und ne kleine Leckerei dazu! Habe da auch Mitleid. Aber diese Urlaubsvertretungen sind das allerletzte! Letztes Jahr verschwand ein Paket ganze zweimal, bis es der Absender schließlich via Hermes geschickt hat. Übrigens war ich jedesmal zuhause, wenn der angebliche Zustellungsversuch erfolgt ist. Und nun habe ich in GB bestellt und laut Royal Mail wurde vorgestern versucht zuzustellen. Komisch, ich war zuhause, habe gewartet und habe sogar gesehen, wie der Paketbote im Riesebüro unter uns viele Pakete abgegeben hat, bei mir hat er aber nicht geklingelt. So, da es sich um eine Bestellung aus GB handelt kann DHL mit der tracking number der Royal Mail nichts anfangen, angeblich bekommen die Pakete bei der Einfuhr nach Deutschland eine neue. Nach Konsultation der Hotline habe ich dann bei der Royal Mail angerufen, weil die die neue Sendungsnummer bekommen hätten. Die sollen sie mir mitteilen und dann könne mir DHL weiterhelfen. Gesagt getan. Tja, die Royal Mail hat nur eine solche Nummer nie erhalten. Jetzt sitz ich da und kann mich weiter mit irgendwelchen Leuten am Telefon rumschlagen. Mein Paket ist verschwunden, hat ja auch nur mal eben 18 PFUND (!!!) Porto gekostet. Kann mir nicht vorstellen, daß der Absender das mal eben so erneut schicken wird.
Ich erwarte wirklich keine Wunder. Ich erwarte auch nicht, daß ein Paket aus GB es unbedingt in einer Woche nach Deutschland schafft, es wäre nur nett, wenn nicht ständig Sachen verschwinden würden, wenn auch mal die orangefarbene Karte im Briefkasten läge und ich mich einfach nicht ständig ärgern müßte.
Sieben Päckchen und ein Brief aus Großbritannien wurden zwischen dem 05.01. und dem 20.02.2009 nach GB zurückgeschickt, ohne dass ich eine Benachrichtung bekommen hätte. Eine Beschwerde bei der Deutschen Post und DHL brachte außer einem ‘Bedauern’ nichts. Ich vermisse immer noch eine Digitalkamera für 170,– Pfund.
Kann man denn den Zusteller nicht wegen Unterschlagung anzeigen?
Wäre eine gute Idee, wie wäre es mit einer Sammelklage
Ich schließe mich mal meinen Vorgängern an, ich hab mir gestern nen Ipod bestellt und hab mal den Expressversand genommen, hab mich schon drauf gefreut heute wieder Mobil Musik hören zu können…
Bin also um 9 raus aus den Federn weil mein Neffe da war und habe trotz des schlechten Wetter mit ihm auf unserer Wiese gespielt, gerade schau ich im Internet noch mal nach wo mein Paket ist und tada ich soll angeblich nicht zu Hause gewesen seien…
Wenn ein Postwagen oder sonst ein Kraftfahrzeug durch unsere Straße gefahren wäre, dann hätte ich das auf jeden Fall mit bekommen da man doch freie Sicht auf die Straße hat.
Das nächste seltsame ist natürlich das vom Beladen bis zum Zustellvorgang nur knappe 10min vergangen sind, ich jedoch für die Strecke vom Zustellstartort bis zu mir nach Hause mindestens 15min benötige,… wenn mir Schlaglöcher, Gegenverkehr, Kinder, Ampeln und sonstiges sche** egal ist.
Ein Anruf erbrachte auch nur ein “Ja er war da und wollte es Zustellen aber niemand war da” na klasse, das können die sich auch in Arsch stecken.
Also ich werde demnächst versuchen auf DHL zu verzichten!
Hey, gibt es sowas wie ne Beschwerde-Email-Adresse oder eine Telefonnummer (nicht von irgend nem Callcenter, sondern am Besten von der DHL in Berlin Marzahn)… die haben ne Woche gebraucht, die Karte in den Briefkasten zu schmeißen, während ein wichtiges Paket die ganze Zeit gleich im Laden nebenan lag.
@ Henrik
“Nach so viel negativen Kritiken, was den Service von DHL betrifft, muss ich wohl auch mal wieder ein gutes Wort einlegen. Wie bei vielen Dingen melden sich einfach nur genervte Kunden zu Wort. Service, der einwandfrei funktioniert, erhält meist kein Dankeschön.”
Sorry aber ich bezahle 6,90 € dafür, dass mein Paket schnell und sicher ans Ziel kommt. Ich BEZAHLE für eine Dienstleistung. Dann kann man nur erwarten, dass diese Dienstleistung auch erbracht wird. Und dass der Service kein Dankeschön von mir erhält, wenn er fertig damit ist, dass dürfte ja wohl auch klar sein. Ich bedanke mich ja auch nicht bei meinen Stromanbietern, dass die mir immer gegen Bezahlung Strom liefern. Und wenn sich beim Service nur genervte Kunden melden, dann liegt dass eventuell daran, dass der Service grottenschlecht ist. Nach meinen Erfahrungen mit DHL tut man auch nicht wirklich viel um an diesem System was zu ändern, sie sind durchweg negativ.
moin,
hier bei uns liefert die post die pakete von DHL aus.
da die zusteller sonnabends bereits die fernsehzeitung mit werbebeilage, die jeder hasuhalt bekommt, verteilen müssen,
werden sowohl briefe, als auch pakete bis montags liegengelassen, sonnabends findet hier KEINE zustellung statt.
in der paketverfolgung steht dann: “aus betrieblichen gründen konnte keine zutellung stattfinden.”
diverse beschwerden halfen nichts! man bekommt sonnabends weder post, noch pakete. nur diese dämliche fernsehzeitung mit werbebeilage.
DHL sollte man nur zum versand nehmen, wenn man den empfänger ärgern will!
aldere versender kosten nur die hälfte, und sind doppet so schnell!
ich bin stinksauer auf die dhl!!
hats gerade an der tür geklingelt, ich gerade am abspülen und musste meine hände schnell (wirklich schnell abtrocknen)! bin zur gegensprechanlage “hallo” – keine antwort!
wohne in einem mehrfamilienhaus – hatte die tür offen und hab gehört, wie MEHRERE andere bewohner ihr päcken erhalten haben! konnte aber nicht weg, da ich ein 6-wochen altes baby in der wohnung habe, hab gehofft, dass er auch noch zu mir kommt, bin 10 minuten an der tür gestanden, aber nichts hat sich getan!
bin dann runter zum briefkasten und fand die rote karte! “abholung nächster werktag um 11 uhr” – ich brauch das teil dringend und ich war daheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!
scheiß dhl
Ich erwarte auch bereits seit einer Woche ein Paket aus Deutschland. Seit 3 Tagen steht da “Sendung hat das Gateway verlassen”…
Wenn ich etwas aus den USA bestelle, dann ist das spätestens nach einer Woche bei mir … per UPS … aber die DHL schafft es nicht, ein Paket aus Deutschland binnen einer Woche zu liefern.
Heute Morgen, ca. 07:00 Uhr, ein Blick ins Trackingsystem der DHL:
Status 04:56 Uhr – Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Blick ins Trackingsystem gegen 10:00 Uhr:
08:53 Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
08:59 Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
Die Klingel funktioniert, ich habe die Wohnung nicht verlassen.
Die angebliche Benachrichtigung liegt auch nicht im Briefkasten.
Die Oberdreistheit: Haben die doch nicht mal das Protokoll so hingefälscht, daß es plausibel wirkt. 6 (!) Minuten von der Bearbeitung bis zum “erfolglosen” “Zustellversuch” sollten auch den gutgläubigsten Menschen stutzig machen.
Meine logische Schlußfolgerung:
Die haben schon vor dem Losfahren ausgesondert, was sie ausliefern, und was nicht. Haben wohl noch im Depot das Teil einfach auf “nicht zugestellt” gesetzt, die Karte geschrieben und der Weiterleitung an die Post zugeführt.
Die sind nicht mal hier vorbeigefahren um “wenigstens” nur die Karte einzuwerfen.
Zweimal daraufhin auf der (natürlich kostenpflichtigen) “Service”-Hotline angerufen und Stress gemacht.
Höfliche zurückhaltung dort, man würde den Vorgang reklamieren, eine unverzügliche Zustellung veranlassen und sich dann melden.
Nach ca. 45 Minuten ohne eine Rückmeldung erneut angerufen und nachgefragt.
Antwort: Paket befinde sich in der Filiale.
Problem darauf erneut geschildert, von einem Reklamationsvorgang war nichts bekannt.
Erneute Reklamation, man tippte hörbar (etwa alles show?) eine Mitteilung an die verantwortliche Zustellbasis, daß der Kunde auf einer Zustellung noch am selben Tage bestehen würde.
Daraufhin bekam ich eine ellenlange Vorgangsnummer (was soll ich damit?) und das wars. Jetzt warte ich hier, habe jedoch das Gefühl, daß ich das Paket – wenn überhaupt – erst morgen erhalten werde.
Danke, DHL!
Die letzte Dr***sfirma überhaupt!
Alle kriegen es irgendwie gebacken. DPD, Hermes, UPS und FedEx sowieso.
Bei FedEx kann ich sogar mit dem Fahrer telefonieren, der sagt mir dann, wo genau er gerade ist…
Ich habe den Eindruck, daß Post/DHL, genau wie die Telekom noch immer an diesem “DEUTSCHE BUNDESPOST” Monopolistengehabe hängen und nicht begriffen haben, daß sie “Dienstleistungsunternehmen” sind. Die Läden laufen doch überhaupt nur noch, weil es so viele Alte gibt, die zu verkalkt sind, um sich nach anderen Anbietern umzusehen. Spätestens wenn die eines Tages mal wegsterben, wird die DHL die Qualität ihrer Dienstleistung verbessern müssen. Ansonsten stellen die eines schönen Tages fest, daß sie keine Kunden mehr haben. Dann sind wir diese Sch***-firma endlich los. Glück für die Zusteller, können diese doch nun endlich offiziell das tun, was sie am besten können:
Die Eier schaukeln!
Aus meiner Sicht kann ich nur jedem abraten die DHL zu benutzen. In meinem Fall habe ich ein Nachnahmepaket im Wert von 850€ verschickt. Laut Sendebericht war es nicht zustellbar und bleib im DHL Lager. Seitdem ist es verschwunden und in bekomme keine Auskunft von DHL. Als Ersatzleistung bieten sie 500€ an, obwohl laut Aussage am Post Schalter wie auch in den Fragen und Antowrten auf ihrer Homepage sie versichern den ganzen Schaden zu ersetzen. Also Vorsicht. Sie recherchieren nicht mal, wer bei ihnen klaut!
Trotz voluminöser Versprechen ist DHL nicht in der Lage gewesen eine Sendung seit dem 18.12.2009 zuzustellen.
Geschenk verpasst danke der DHL.
In Zukunft hände weg , se gibt bessere.
Nun haben sich hier unzählige Sportsfreunde mit Geifer in den Lefzen über diesen Verein ausgelassen,obwohl fast alle Beiträge den gleichen Inhalt haben.Nur die Kraftausdrücke variieren ab und an mal.Ok,DHL ist Käse;haben wir verstanden.Mieser Verein,faule Säcke.Handwerker sind auch faul,unpünktlich,schlampig,und fragen dann noch ob ich eine Rechnung brauche.Auf Ämtern und Behörden übrigens dasselbe.Faule Beamte eben.Verdienen viel zu viel und behandeln unsere Anliegen nach Gutsherrenart.Frechheit!Busfahrer sind auch immer unfreundlicher geworden in den letzten Jahren,obwohl der Fahrschein immer teurer wird….bla bla bla…
Ich arbeite weder bei Post,DHL,UPS oder anderen Transportunternehmen,kenne aber reichlich Leute aus den verschiedensten Berufsfeldern.
Die Arbeitswelt an sich dürfte sich stark verändert haben,auf Ämtern herrscht Personalmangel-nicht weil alle blau machen,sondern weil Staat und Senat sich kaputtsparen.Wo früher zwei im Büro waren,sitzt heute einer.Nur die Anträge dürften sich verdreifacht haben.Post und Telekom sind längst von staatlichen Unternehmen in AG´s umgewandelt worden und orientieren sich nicht mehr am Kunden sondern an den Dividenden die der Aktionär sehen will…woraufhin einfach zwei Touren zusammengelegt werden.Is billiger.Busfahrer werden angepöbelt,bespuckt und angegriffen,weil den Fahrgästen nachts im Bus langweilig ist.Selbst Schuld,Du langweiliger Busfahrer.
Schickt eure Pakete von mir aus mit DPD,UPS,ZDF oder FDP aber behaltets für Euch.Nichts gegen Kritik-man soll seinem Ärger auch mal Luft machen…und Nicker und Zustimmer findet man immer reichlich.Ich bin aber überzeugt davon,daß der zunehmende und teilweise unerträgliche Druck seitens der Unternehmen auf die Beschäftigten-egal wo-immens dazu beitragen Spaß und Motivation zu verlieren.Wer nicht spurt oder Überstunden machen will…draußen wartet schon der Nächste.Das dem Kunden das egal ist,ist selbstverständlich.Wer nicht gerade Rentner,Student,Harz4-Empfänger oder Imbissbudenbesitzer ist,der weiß wovon ich rede.
Wer mir glaubhaft versichert,das seine eigene Arbeitsgüte die gleiche Qualität wie vor 10 Jahren aufweist,der hat meinen vollen Respekt.In diesem Sinne.
Was die Zustellung der DHL betrifft hatte ich bisher keine Probleme. Leute vor Ort zuverlässig !
Aber in der Logistik ist die DHL “Weltmeister” !!
Ein Paket sollte von HAMBURG nach BERLIN gehen, ca. 300 KM,
Adresse stimmte !!
bei der DHL lief dann der Versandweg wie folgt ab:
Zunächst HAMBURG nach RODGAU in HESSEN,Zwischenlager, ca. 500 KM,
dann von RODGAU nach BERLIN, ca. 550 KM !!!!
Comedyreif!!
Nicht mal ein Versuch
Das Schönste ist ja: mein Paket wurde noch nicht einmal versucht, auszuliefern.
Übrigens war es auch – wie hier so viele – eine Empfängeradresse in Berlin: Innstr, 12043 Berlin.
Lasst uns doch mal zusammentragen, in welchen Straßenzügen und Postleitzahlen die faulsten Zusteller zuständig sind.
Ich habe nun meine Enttäuschung bei der Sendungsverfolgung im Kontaktformular zum ausdruck gebracht. Und ich habe schon die Zusage, dass man sich drum kümmern will. Mal sehn, was da kommt.
Hier sind meine Sendungsverfolgungsdaten:
13.03.10 09:18 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
13.03.10 18:44 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
15.03.10 01:58 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
16.03.10 16:44 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
17.03.10 02:51 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
17.03.10 09:04 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
17.03.10 10:01 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
Ps.: Dasw letzte “Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.” bezieht sich auf die Rücksendung an mich.
Ich habe nicht gedacht, derart viele Kommentare auf diesen Artikel zu erhalten. Leider nehmen die negativen Kritiken ueberhand und sind grossteils auch sehr emotional geschrieben. Die Entscheidung, derartige Kommentare zuzulassen, faellt mir deshalb nicht leicht. Aus dem Grunde deaktiviere ich jetzt die Kommentarfunktion fuer diesen Artikel.
Selbst hatte ich im gesamten letzten Jahr keine negativen Erfahrungen mit DHL. Alle Lieferungen erfolgten puenktlich und ohne weitere Probleme. Somit ist fuer mich die gesamte Angelegenheit erledigt.
Vielen Dank an Alle!